Das gelungene dritte Quartal von Huawei

Das gelungene dritte Quartal von Huawei

Der chinesische Smartphones-Hersteller Huawei hat ein wirklich gelungenes Quartal hinter sich. Der Konzern hat nämlich 27,4 Millionen Smartphones zwischen Juli und September dieses Jahres verkauft. Im dritten Quartal des vorherigen Jahres war die Anzahl der verkauften Geräte bedeutend niedriger – 24,1 Millionen.

In Europa ist die Nachfrage besonders im Mittleren Osten am stärksten. Zu den größten europäischen Märkten gehört vor allem Italien und Spanien. Die meist verkauften Huawei-Modelle sind Smartphones der mittleren oder oberen Klasse, also zum Preis von 285 Euro und höher. In Spanien hat der Konzern etwa 12,4 Prozent aller verkauften Geräte verkauft. Der Marktanteil bei Smartphones für 400-500 Euro liegt dort bei ungefähr 46 Prozent. In Italien ist das dagegen 11 Prozent aller verkauften Geräte. Im Highend-Bereich hat Huawei dort 25 Prozent erreicht.

Die oben dargestelten Zahlen sind riesig. Das kann ein besonders gelungene Jahr für Huawei sein. Der Hersteller hat ein Ziel. Wie Huaweis Privatkunden-Chef, Richard Yu gesagt hat, will man bis Ende des Jahres mindestens 100 Millionen Smartphones verkaufen. Es bleibt also dem Unternehmen viel Glück und Erfolg zu wünschen sowie sich über ihre Geräte zu freuen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *