AMOLED-Displays immer beliebter

AMOLED-Displays immer beliebter

Bildschirme, die die AMOLED-Technologie verwenden, erfreuen eine immer größere Aufmerksamkeit unter den Elektronik-Herstellern. Nach Korea Herald wurden im dritten Quartal 2015 ungefähr 79 Millionen dieser Displays. Im Vergleich zu Jahr 2014 hat sich die Zahl verdoppelt. Die Nachfrage ist wirklich groß. In der letzten Zeit ist die Anzahl der auf den Markt gebrachten AMOLED-Bildschirme um etwa 35 Prozent gestiegen.

Nach aktuellen Informationen verkaufte man im dritten Quartal dieses Jahres AMOLED-Displays für ungefähr 3,29 Milliarden US-Dollar. Das ist also zweimal mehr als vor einem Jahr. Der führende Hersteller in diesem Bereich ist Samsung. Der südkoreanischer Konzern hat der Anteil von 95,8 Prozent aller AMOLED-Displays.

Laut Analysten wird die Nachfrage immer noch wachsen. Die AMOLED-Bildschirme können nämlich nicht nur in High-end- oder Mid-Range-Geräten verwendet werden, sondern auch in Low-End-Geräten. Diese Technologie will angeblich ebenfalls Apple bei der Herstellung des iPhone 7 nutzen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *