Microsoft: Verkaufsergebnisse der Firma im Jahr 2015

Microsoft: Verkaufsergebnisse der Firma im Jahr 2015

Microsoft hat ebenfalls seine Ergebnisse im 4. Quartal 2015 veröffentlicht. Sie sind schlechter im Vergleich mit dem Jahr 2014. Der Konzern kann mit seinen Surface-Geräten und Cloud-Lösungen zufrieden sein. Es sinkt aber der Gewinn aus dem Smartphones-Verkauf. Es wurden nämlich 4,5 Millionen Lumia-Geräte verkauft.

Theoretisch soll der letzte Quartal 2015 einen Verkaufsanstieg der Firma aus Redmond mitbringen, weil es dann drei neue Modelle eingeführt wurden. Zwei davon waren lange von Windows-Fans erwartet, weil sie eine besonders interessante Ausstattung anbieten. In der Praxis verkaufte Microsoft im 4. Quartal 2015 „nur“ 4,5 Millionen Lumia-Smartphones, also um 1,3 Millionen weniger als 3. Quartal 2015 und um 6 Millionen weniger als im 4. Quartal 2014. Mit dieser Zahlen muss ein riesiger Hersteller bestimmt unzufrieden sein.

Die jetzige Situation der Firma aus Redmont auf dem Smartphones-Markt ist vielleicht keine Katastrophe, sie verlangt aber entschlossene Schritte in Richtung der Verbesserung. Anders sieht die Situation der Surface-Geräte, dank denen der Konzern 1,35 Milliarden US-Dollar verdient hat (Anstieg um 29%). Einen großen Einfluss auf diese gute Ergebnisse hatten zwei Geräte: Surface Book sowie Surface Pro 4. Vielleicht erreicht auch das Surface Phone ein Erfolg?

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *