Samsung Galaxy S6-Modelle erhalten keine Sicherheitsupdates mehr

Samsung Galaxy S6-Modelle erhalten keine Sicherheitsupdates mehr

Update: Das Galaxy S6 aktiv und S6 Edge + sind wieder auf der monatlichen Update-Liste, obwohl es interessant sein wird zu sehen, wie lange, da sie nur ein paar Monate nach dem S6 / S6-Rand gestartet wurden.

Ursprüngliche Geschichte:

Samsungs Galaxy S6 wurde im zweiten Quartal 2015 veröffentlicht und markierte ein neues Kapitel für Samsung, da es sich von billigen Plastikkarosserien abwandte und auf Glas und Metall für das Galaxy S setzte. Das Telefon startete mit Lollipop (5.0) aus der Schachtel und erhielt die neueste Version von Nougat als aktuelles Android-Update. Seither werden regelmäßig Sicherheitsupdates bereitgestellt, die zum Schutz vor neuen Sicherheitslücken gemäß dem monatlichen Sicherheitsbulletin von Google beitragen.

Die Sicherheits-Website von Samsung führt das Galaxy S6, das Galaxy S6 Edge, das Galaxy S6 Edge + und das Galaxy S6 Active nicht mehr als Geräte auf, die aktiv Sicherheitsupdates erhalten. Laut Droid Life ist der letzte Sicherheitspatch für das Galaxy S6 auf Verizon für Februar, was zu diesem Zeitpunkt nicht schlimm ist.

Wenn das Telefon älter wird, sind Sie möglicherweise anfällig für Sicherheitsanfälligkeiten. Vielleicht möchten Sie einen Black Friday oder Holiday-Saison-Deal für ein Galaxy S9 oder ein anderes neues Smartphone nutzen, wenn Sie nicht für eine Weile aktualisieren möchten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *