Motorola Moto G6 zur Überprüfung

Motorola Moto G6 zur Überprüfung

Preislich und technisch liegt das Moto G6 genau zwischen G6 Plus und G6 Play, aber es ist immer noch die Originalversion. Es hat sich vom ersten Moto G-Modell weit entfernt und ist immer noch ein überzeugender Fall für Ihr nächstes Mittelklasse-Gerät.

Das Moto G6 trägt ein noch raffinierteres Aussehen und behält dabei das gleiche Designkonzept wie sein Vorgänger bei. Der Aluminiumrahmen und die Front- und Rückwand aus Gorilla Glass 3 umschließen das Gerät und sorgen für ein erstklassiges Gefühl und Aussehen. Es liegt angenehm in der Hand und dank des geschwungenen Rückens und der relativ dünnen seitlichen Einfassungen ist es nicht problematisch, den anderen Rand des Bildschirms mit dem Daumen zu erreichen, obwohl der obere Bereich immer noch ein Problem ist, wenn Sie kleinere Hände haben.

Auch wenn der Aufbau keinen merklichen Unterschied zwischen dem Moto G6 und G6 Plus vermuten lässt, ist die Hardware hier, um die Verwirrung zu beseitigen. Für den Anfang ist das offensichtlichste Downgrade gegenüber dem G6 Plus der Chipsatz. Die Standardversion des Telefons erhält den Snapdragon 450-Chipsatz mit 8x Cortex-A53-Kernen bei 1,8 GHz getaktet, während der G6 Plus den deutlich leistungsfähigeren Snapdragon 630 ausstattet. Dennoch ist die Leistung, die der Snapdragon 450 bietet, für die Preisklasse geeignet für die meisten Benutzer ausreichend, vor allem wenn man bedenkt, dass die Moto G6-Familie auf Android 8.0 Oreo läuft. Das ist wahrscheinlich der Grund, warum wir keinen Schluckauf bemerkt haben.

Wie auch immer, die Liste geht weiter mit 64 GB internen Speicher, 32 GB RAM für die teurere Änderung und 32 GB / 3 GB ROM / RAM für den Standard. Der Akku hat eine Kapazität von 3.000 mAh, und da die Plus- und die Standardversion 14-nm-SoCs haben, wird der 300 mAh-Vorteil des Moto G6 Plus nicht so auffallen.

Eine weitere scheinbare Veränderung ist der Bildschirm. Wie der Name schon sagt, trägt das Plus-Modell ein etwas größeres 5,9-Zoll-Display, während das Standard-Moto G6 ein 5,7-Zoll-Panel bei gleicher 1080×2160-Auflösung und 18: 9-Seitenverhältnis hat.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *