Nokia 8 Sirocco – neue Informationen

Nokia 8 Sirocco - neue Informationen

Sirocco ist kein Wind der Veränderung und das Rauschen der Dinge ist nicht wirklich der mediterrane Weg. Es macht durchaus Sinn, dass das Nokia 8 Sirocco mit dem letztjährigen Chipsatz und einem mittlerweile als Old-School-16: 9-Display bekannten Display aufwartet. Das ist aber alles alt – nun ja, und natürlich der Name einer der Spezialausgaben des Nokia 8800 aus der Mitte der 20er Jahre.

Das Nokia 8 Sirocco ist mehr als nur ein wenig anders als die Plain 8, die seit 8 Monaten im Markt ist. Ein doppelt geschwungenes 5,5-Zoll-OLED-Display ersetzt das 5,3-Zoll-LCD und ist in einem IP67-zertifizierten Ganzglasgehäuse erhältlich, verglichen mit dem 8-Aluminium-Gehäuse mit Schutzart IP54.

Ein neues Kamera-Setup beinhaltet jetzt einen großen 12-Megapixel-Dual-Pixel-Sensor anstelle des kleineren 13-Megapixel-Sensors auf dem Nokia 8, und eine Monochrom-Kamera auf der 8 ist nun ein Teleobjektiv. Die Combo sollte größtenteils die selbe wie die auf dem 7 Plus sein, aber mit OIS in der Mischung hinzugefügt. Man könnte es als eine Herabstufung sehen, dass die Frontkamera des 8 Sirocco keine 2160p Videos aufnehmen kann (die auf der Vanille 8 Dose), aber die großen Pixel dieses 5MP Selfie-Shooters versprechen bessere Bilder mit wenig Licht.

Ein kleiner Stoß in der Batteriekapazität bedeutet, dass der Sirocco mit einer 3.260mAh Zelle anstelle der 8er 3.090mAh kommt, aber die zusätzliche Kapazität hat den Raum für einen microSD-Steckplatz aufgefressen. Oder die beiden sind völlig unabhängig voneinander – so oder so, der interne Speicher (eine ansonsten geräumige 128 GB) ist nicht erweiterbar.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *