Die ZTE-Aktien steigen, obwohl die Erwartungen für den Verlust von 1,3 Mrd. USD in H1 2018 steigen

Die ZTE-Aktien steigen, obwohl die Erwartungen für den Verlust von 1,3 Mrd. USD in H1 2018 steigen

Das US-Handelsministerium hob letzte Woche das Handelsverbot für ZTE mit amerikanischen Herstellern auf. Der Beschluss wurde gefasst, nachdem ZTE es geschafft hatte, mehr als 1,4 Milliarden US-Dollar an Bußgeldern zu zahlen und alle seine Vorstände und Schlüsselmitarbeiter zu ersetzen.

Die Entscheidung war eine gute Nachricht für den Aktienmarkt in Hongkong und Shenzhen, wo die Aktien des Unternehmens um 15% und die tägliche 10% -Grenze sprunghaft angestiegen sind. ZTE erklärte auf Weibo, dass es „mit vollem Vertrauen“ starten werde, auch wenn die finanziellen Schätzungen für das erste Halbjahr 2018 einen Verlust von 9 Mrd. CNY (1,3 Mrd. USD) bedeuten.

ZTE gab auch eine Erklärung zu den chinesischen Social Media heraus und enthüllte seine Pläne, wie geplant weiter zu arbeiten, einschließlich Forschung und Entwicklung, Produkteinführung und Support. Ein Analyst von Zhongtai Securities sprach mit Bloomberg und sagte, die Finanzschätzungen hätten zu einem Marktrückgang geführt, der Bedenken hinsichtlich der schrumpfenden Ausgaben, der ZTE-Frage und der Handelsbeziehungen zwischen China und den USA widerspiegele.

Wenn ZTE wieder auf die Beine kommt, werden wir hoffentlich am Ende des Jahres die nubia Z18 mit einem Bildschirm auf der Rückseite und der Axon 9-Serie sehen. Das Nubien-Flaggschiff sollte die dritte Generation der Vollbild-Technologie haben, während das zweite von der Eurasischen Wirtschaftskommission geschützt wurde.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *