Huawei hat festgestellt, dass die Benchmark-Ergebnisse manipuliert wurden

Huawei hat festgestellt, dass die Benchmark-Ergebnisse manipuliert wurden

Benchmark-Ergebnisse treiben die Smartphone-Industrie seit geraumer Zeit an. Hersteller versuchen, Kunden und gegenseitig mit immer höheren Ergebnissen zu beeindrucken, was zu Manipulationen am Ergebnis führt, um in den Augen der Anwender günstig zu sein.

In einem Gespräch auf der IFA 2018 in Berlin mit Anandtech bestätigte Huawei offiziell, dass der Hersteller Benchmark-Erkennungssoftware verwendet, um die bestmöglichen Ergebnisse zu erzielen, nur weil er für seine Konkurrenten relevant bleiben will.

Dr. Wang Chenglu, President von Software bei Huawei Consumer Business Group und zwei Reporter von den anderen Tech-Medien diskutierten die Notwendigkeit von standardisierten Benchmarks, da Huawei das Argument vorbrachte, dass Tests sich heute von der realen Nutzung entfernen und nicht die volle Erfahrung darstellen.

Während beide Seiten Partner in der Benchmark-Community haben und eng mit Brancheninsidern zusammenarbeiten, sagte Wang, dass „andere die gleichen Tests machen, hohe Punktzahlen erhalten und Huawei nicht schweigen kann“.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *