Apples iPhones 2019 sollen umgekehrt drahtlos aufgeladen werden

Apples iPhones 2019 sollen umgekehrt drahtlos aufgeladen werden

Unter all dem Gerede von 5G und allen Bemühungen, die Blenden so weit wie möglich zu schneiden, zeigte sich auch in der mobilen Welt im letzten Jahr ein eher kniffeliger Trend – Reverse Wireless Charging. Huawei Mate 20 Pro hatte es, der neue P30 Pro hat es auch, Samsung hüpfte mit dem S10 auf den Zug und jetzt sieht es aus, als hätte Apple im Zug auch ein Ticket gekauft.

Laut einem neuen Bericht des berühmten Apple-Analysten Ming-Chi Kuo, der heute an Investoren verschickt wird, wird das Unternehmen die Technologie in die kommenden iPhones 2019 aufnehmen, die in diesem Herbst vorgestellt werden sollen.

Mit dieser Funktion können die neuen iPhones andere iPhones oder die neuen AirPods mit Wireless Charging Case sowie jedes andere Qi-kompatible Gerät drahtlos aufladen. Offensichtlich sind die neuen AirPods für den weniger gimmigen Anwendungsfall die, da wir davon ausgehen, dass andere Telefone nur langsam aufgeladen werden können, ganz zu schweigen davon, dass Sie den Akku des iPhones, der den Ladevorgang so schnell erledigt, wahrscheinlich nicht erschöpfen wollen.

Kuo sagt, Compeq werde die Batterieplatinen und STMicro den drahtlosen Zweiwege-Ladecontroller von Apple liefern. Damit dies funktioniert, wird erwartet, dass die Batteriekapazität und die Batterieplatinen der iPhones 2019 an Größe zunehmen werden. Der Nachfolger des iPhone XS Max könnte eine um 10 bis 15% größere Batterie haben, während der Nachfolger des iPhone XS um 20 bis 25% wachsen könnte. Beim iPhone XR-Nachfolger dürfte dies nur einen Gewinn von 0 bis 5% bedeuten.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *