Samsung kündigt neue 64MP- und 48MP-Smartphonesensoren an

Samsung kündigt neue 64MP- und 48MP-Smartphonesensoren an

Bereits im März gab ein Manager von Qualcomm bekannt, dass Smartphone-Kameras 2019 die 100-Megapixel-Marke erreichen werden. Die Telefonhersteller haben in den vergangenen Jahren die Marke umstritten angehoben, und Samsung will mit dem 64-Megapixel-Sensor ISOCELL Bright GW1 den neuesten Durchbruch in der mobilen Fotografie erzielen. Daneben kündigte das Unternehmen einen aktualisierten 48MP ISOCELL Bright GM2 an.

Wie die zunehmend verbreiteten 48-Megapixel-Sensoren in der Smartphonelandschaft wird auch der neue 64-Megapixel-Shooter von Samsung die Tetracell-Bindungstechnologie verwenden. Es fügt vier Pixel zu einem zusammen und überträgt 16-Megapixel-Bilder bei schlechten Lichtverhältnissen sowie einen Remosaic-Algorithmus für 64-Megapixel-Aufnahmen in helleren Szenarien. Wie es bei diesen Sensoren normalerweise der Fall ist, sollten Sie meistens im Binned-Modus fotografieren, da die Aufnahmen mit voller Auflösung nicht wirklich so viele zusätzliche Details liefern.

Der Sensor bietet außerdem eine leistungsstarke Phasenerkennung für verbesserten Autofokus und Unterstützung für Full-HD-Videoaufnahmen mit 480 fps. Der Quad-Bayer ermöglicht HDR in Echtzeit.

Noch aufregender ist, dass der 64-MP-Sensor dieselbe Pixelgröße von 0,8 μm wie der 48-MP-Sensor hat und damit insgesamt um 33% größer ist. Dies ist ein 1 / 1,7″- oder 1,8″ -Sensor, der in Bezug auf Smartphones riesig ist.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *