Partnerschaft zwischen Huawei und Micromax für den Offline-Vertrieb in Indien

Partnerschaft zwischen Huawei und Micromax für den Offline-Vertrieb in Indien

Huawei und Micromax kündigten eine neue und völlig ungewöhnliche Partnerschaft in Indien an. Der chinesische Riese wird seine Geräte über das Offline-Netzwerk seines indischen Partners vertreiben, um eine größere Reichweite auf einem der größten Märkte der Welt zu erzielen.

In einer offiziellen Pressemitteilung gab das Unternehmen bekannt, dass es einen schrittweisen Expansionsplan mit zehn großen indischen Städten gibt, darunter Schlüsselmärkte wie Delhi, Mumbai, Chennai, Bangalore, Ahmedabad, Kolkata und Jaipur.

Tornado Pan, Leiter der Huawei Consumer Business Group in Indien, sagte, es sei das Ziel, dort präsent zu sein, wo die Verbraucher sind. „Wir wollen uns auf ein robustes Offline-Vertriebsnetz konzentrieren, das den Bedürfnissen der Verbraucher in städtischen und ländlichen Regionen des Landes gerecht wird.“

In einer Erklärung von Sunil Joon, Leiter Strategie bei Micromax, hieß es, das Unternehmen wolle „mit innovativen Angeboten einen Schritt näher bei der Lösung der Kundenbedürfnisse kommen“.

Dies bedeutet, dass Huawei das Wissen und das Netzwerk von Micromax im Offline-Vertrieb nutzt, um die Marktführer auf dem indischen Markt, Samsung und Xiaomi, herauszufordern.

Obwohl der Online-Markt in Asien schneller wächst als je zuvor, gibt es immer noch einen riesigen Offline-Markt. Und Huawei wäre es anscheinend viel schneller, auf das bestehende Micromax-Netzwerk zurückzugreifen, als auf ein eigenes aufzubauen.

Schreiben Sie einen Kommentar

Ihre E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind markiert *