Wir haben die Marke Nokia auf Smartphones und Smartwatches gesehen, aber jetzt will das Unternehmen seine Präsenz ausbauen. Es hat einen Vertrag mit Global Icons unterzeichnet, einem Unternehmen aus der Welt der Lizenzierung, das dazu beitragen soll, die Expansion von Nokia über Smartphones hinaus auszudehnen.
Derzeit gehört die Smartphonemarke HMD Global, die das Recht hat, ihre Geräte als Nokia zu erforschen, zu entwickeln, zu verkaufen und zu vermarkten. Whitings ist das Unternehmen, das zuerst vom finnischen Telekommunikationsgiganten übernommen wurde, aber irgendwann brach die Beziehung auseinander und jetzt ist es auf sich allein gestellt. OZO Audio ist jetzt ein Produkt der AV-Abteilung von Oppo.
Nokia ist ein führender Telekommunikationsanbieter auf dem 4G- und 5G-Antennenmarkt. Mit der Entwicklung der Konnektivität der nächsten Generation könnten Drohnen und andere Verbrauchertechnologien und -innovationen auftreten.
David Williams, Managing Director von Global Icons Europe, sagte, dass das Lizenzunternehmen „die Möglichkeit bieten wird, aufregende Erfahrungen mit Produkten der Marke Nokia zu sammeln“, und wir warten darauf, zu sehen, was beide Unternehmen im Sinn haben.