Die Huawei P40-Familie debütierte gestern mit zwei verschiedenen Displays – Vanilla P40 mit einer flachen 6,1-Zoll-OLED mit FullHD + -Auflösung und vierfach gekrümmter 90-Hz-6,6-Zoll-OLED für P40 Pro und P40 Pro + mit einer Auflösung von 1200 x 2640 Pixel.
Nach dem Start gab der CEO des Displayherstellers BOE auf Weibo bekannt, dass sein Unternehmen hinter der Herstellung aller Bildschirme steht.
BOE war wirklich stolz auf seine Leistung mit den gebogenen Paneelen des P40 Pro und des P40 Pro +, die auch einen Tiefen- / biometrischen Sensor im Loch haben. Die Basis-P40 verfügt jedoch über zwei Kameras (technisch gesehen ein 32-MP-Shooter + biometrischer Sensor, keine Tiefe), und dies war eher eine Zwei-Loch-Lösung.
Das Unternehmen gab auch einige Zahlen bekannt – es ist nach Samsung der zweite AMOLED-Anbieter der Welt, aber im Inland hat es einen erstaunlichen Marktanteil von 86,7%.
BOE bietet auch Panels für andere beeindruckende Telefone wie das faltbare Huawei Mate Xs und Motorola Razr, das Reno3 Pro 5G und sogar einige LG V60 ThinQ 5G-Geräte.