Faltbare Telefone sind bei Mobile Tech eindeutig die nächste große Sache. Bisher haben nur Samsung und Huawei funktionierende Geräte gezeigt, aber wir erwarten, dass auch andere Hersteller hinzukommen, und Sharp scheint einer von ihnen zu sein.
Bereits im Jahr 2017 hat das Unternehmen ein Patent angemeldet und ist in der Datenbank der WIPO (World Intellectual Property Office) aufgetaucht. Die nachfolgenden Skizzen zeigen das Design und die Funktionalität des Geräts.
Um das Mobilteil besser zu verstehen, haben die Jungs von LetsGoDigital einige 3D-Renderings erstellt. Sie zeigen ein Smartphone mit einem großen Display ohne Rahmen, das sich wie ein herkömmliches Klapphandy vertikal zusammenklappen lässt.
Interessanterweise verfügt das Gerät über ein Design mit zwei Scharnieren, sodass Sie das Telefon in zwei Hälften falten oder den oberen Teil des Displays etwas hervorheben können. Auf diese Weise können Sie schnell nach neuen Nachrichten suchen und diese sogar lesen.
Die Frontkamera ist jedoch nirgends zu finden und die Rückseite bietet nur ein Objektiv. Natürlich handelt es sich um ein Design von 2017, daher wird es sich sicherlich vor der Veröffentlichung ändern. Bis dahin wird Sharp wahrscheinlich genug Platz für mehr als eine Kamera auf einem zweifellos teuren Mobiltelefon finden.